Naturschutzbörse

Naturschutzbörse

Wer kennt das nicht? Am Samstag ist ein großer Biotoppflegeeinsatz und es ist noch maschinelle Unterstützung von Nöten oder man würde gerne mit seiner Naturschutzgruppe frischen Apfelsaft pressen, doch wo bekommt man nun eine Saftpresse her? Und das Ausleihen soll ja auch nicht viel kosten. Wer weiß, vielleicht hat bereits die NABU-Gruppe im benachbarten Kreis eine solche Presse und freut sich, wenn diese öfter zum Einsatz kommt. Nur weiß man nichts von einander … Über IPOLA sollten solche Synergien zukünftig besser erkannt und genutzt werden. Mittelfristig soll so ein Gerätepool entstehen, auf die ehrenamtlich arbeitende, gemeinnützige Vereine Zugriff haben sollen.

Mein Freischneider ist kaputt gegangen, wer kann mir ggf. schnell aushelfen? Wo finde ich Unterstützung mit Maschinen und Geräten? Wo kann ich ggf. Geräte ausleihen?

 
Ich brauche dringend Flächen für meine Schafe und Ziegen. Wer kann mir helfen? Hat noch jemand Heu übrig und ist bereit welches abzugeben? Meine Herde Skudden sucht ein neues Zuhause! Ich habe eine Apfelpresse abzugeben! Diese und weitere Suchanfragen und Angebote finden Sie hier: 
 

 

 

 

Go to top