Naturschutzprojekte des Landes

Naturschutzprojekte des Landes

Hier finden Sie einen Auszug mit Verlinkungen zu laufenden oder bereits abgeschlossenen Projekten der Naturschutzverwaltung mit unterschiedlichen Kooperationspartnern in Rheinland-Pfalz, gelistet nach kreisfreien Stadtverwaltungen (SV) und Kreisverwaltungen (KV) in Rheinland-Pfalz in alphabetischer Reihenfolge (Quelle: https://mueef.rlp.de/de/themen/naturschutz/eingriff-und-kompensation/    Stand: 18.5.2016):

KV Ahrweiler*

KV Altenkirchen

KV Alzey

KV Bad Dürkheim

KV Bad Kreuznach

KV Bernkastel-Wittlich

  • Borstgrasrasen bei Altmoorscheid (noch kein Steckbrief vorhanden)

KV Birkenfeld

  • Streuobstwiese Leisel (August 2015)
  • Landespflegerische Verbesserungen im Landkreis (noch kein Steckbrief vorhanden)

KV Bitburg-Prüm

  • Pflege und Entwicklung von Quellbächen und Venngebieten (Kesselvenn) (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Bunker Bollendorf - Überwinterungsquartiere Fledermäuse (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Scharren des Bedhards - räumlich funktionaleVerknüpfungen isolierter Magerbiotope (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Prümer Kalkmulde (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Mohrweiler Plateau (noch kein Steckbrief vorhanden)

KV Cochem-Zell

KV Donnersberg

KV Germersheim

  • Biotopverbund in Lingenfeld Mechtersheim (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Naturnahe Entwicklung der Auelandschaft zur Förderung der Biodiversität „Sumpfschildkröte“ (noch kein Steckbrief vorhanden)

KV Kaiserslautern?

SV Koblenz

KV Kusel

KV Mainz-Bingen

KV Mayen-Koblenz

  • Apollofalter-Lebensraumfreistellung (noch kein Steckbrief vorhanden)
  • Projekt Roter Weinbergspfirsich (noch kein Steckbrief vorhanden)

SV Neustadt

KV Neuwied

SV Pirmasens

KV Rhein-Pfalz

KV Rhein-Hunsrück

KV Rhein-Lahn

KV Südliche Weinstrasse

KV Südwestpfalz

KV Trier-Saarburg

KV Westerwald

KV Worms

KV Vulkaneifel

 

Quelle: http://mulewf.rlp.de/de/themen/naturschutz/eingriff-und-kompensation/ (Stand: 18.5.2016)

 

Go to top